hennecke-fuhrparkberatung-fuhrpark-gebrauchtwagen-consulting-international

Hennecke Fuhrparkberatung

Jobs Stellenanzeigen Headhunting   

Jobs in Fuhrpark- und Gebrauchtwagenmanagement

Jobs in Fuhrparkmanagement and Gebrauchtwagen Hennecke

Jobs:

Gelegentlich erfahren wir von Stellenangeboten bei unseren Kunden oder bei anderen Unternehmen in unserem Netzwerk. Diese Stellenangebote veröffentlichen wir hier. Zudem suchen wir auch intern bei Hennecke Fuhrparkberatung Mitarbeiter.

Wenn Sie offen für eine berufliche Veränderung im Bereich Fuhrparkmanagement, Gebrauchtwagenmanagement, Automobilhandel, Automotive Data oder ähnlichem sind, schauen Sie sich die folgenden Stellenanzeigen an.

Headhunting:

Wenn Sie als Unternehmen Kandidaten im Bereich Flottenmanagement, Gebrauchtwagen oder ähnlich suchen, dann kontaktieren Sie uns zum Headhunting, damit wir Ihnen helfen können, die richtigen Kandidaten für Sie zu finden.

Aktuelle Stellenanzeigen

Interim Flottenmanager (Berlin)

Ein Unternehmen, das wir bei seinem strategischen Flottenmanagement unterstützen, sucht einen Interims-Fuhrparkmanager für 1 Jahr in Berlin. Fuhrpark mit 250 Fahrzeugen (PKW, LKW, Transporter), alle rein geschäftlich genutzt (Transport von Personen und Material), hauptsächlich Kauffahrzeuge. Es ist ein kleines Team zu führen, aber auch selber praktisch zu arbeiten - keine Strategie, sondern Hands-on. Nötig ist praktisches Know-how (Werkstattfreigaben, Organisation Reifenwechsel, Fahrzeuge ausflotten und bestellen,...) wie auch Führungserfahrung in turbulentem Umfeld.

Leiter Fahrzeugbeschaffung (München)

Ein schnell wachsender internationaler Gebrauchtwagen-Händler sucht einen "Country Head / Sourcing Germany".
Unternehmen: Digitales internationales Startup aus dem Ausland, gut finanziert. Aufgabe ist der Aufbau von Beziehungen zu GW-Quellen in Deutschland, die Strukturierung des Export-Prozesses, die Führung des deutschen Sourcing- und Export-Teams und später ggf. auch der Aufbau von Verkaufsaktivitäten in Deutschland. Anforderungen sind Gebrauchtwagen-Erfahrung, Einkaufs-Erfahrung, Führungsstärke, Englisch, Startup. Attraktives Gehalt.

Werkstudent: Content Creation zur Dokumentation einer Fahrzeuggutachten-Software

Ein führender Anbieter von Fahrzeugbewertungen führt eine neue Software für einen Großkunden in Europa ein (wir unterstützen den Rollout in DACH) und sucht dafür einen Werkstudenten/Praktikanten. Aufgabe ist die Gestaltung von Online-Schulungsunterlagen für Fahrzeuggutachter, welche die Software nutzen werden. Online-Schulung bedeutet per Video, FAQs, Prozessbeschreibungen, interaktives Lernen,... Hinweis: Es geht nicht um das Training der Grundlagen der Fahrzeugbewertung, sondern um den Umgang mit einem neuen Software-Tool.  Voraussetzungen: Sehr gute Deutschkenntnisse, technisches Verständnis (idealerweise Fahrzeugtechnik oder Mechatronik) + Online-Kenntnisse. Dauer: 2-4 Monate.

Jobangebote intern

Consultant Fuhrparkmanagement (Teilzeit, Remote)

Hennecke Fuhrparkberatung ist  sucht Consultants im Bereich Fuhrparkmanagement, Mobilität, Gebrauchtwagen-Remarketing und Automotive Retail.  

Typische Beratungsthemen sind:

- Auswahl eines Fuhrparkmanagement-Outsourcing-Dienstleisters

- Auswahl eines Anbieters von Flottenmanagement-Software

- Gestaltung der Firmenwagenregelung

- Kosteneinsparungen im Flottenmanagement

- Prüfung von Leasingverträgen

- Marktforschung

Obwohl unser Geschäft gut wächst, können wir derzeit keine 100%ige Beschäftigung anbieten. Der ideale Kandidat würde projektbezogen oder in Teilzeit arbeiten, mit der Option auf eine Vollzeitstelle auszuweiten. Remote ist kein Problem.  

Anforderungen: Hochschulabschluss. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Fuhrparkmanagement, Mobilität, Gebrauchtwagen-Remarketing und/oder Automobilhandel. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Deutsche Sprache plus Englisch ist ein MUSS.

Vertriebsunterstützung und Backoffice (Teilzeit, Remote)

Hennecke Flottenberatung ist  auf der Suche nach einem Sales Support und Backoffice Manager.

Aufgaben sind:

- Pflege der Kundendaten im CRM-System

- Aufbau von Erstkontakten mit Unternehmen zwecks Qualifizierung von Leads

- Selbständiges Nachverfolgen von Leads per E-Mail und Telefon

- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen

- Datenerfassung, Marktforschung 

- Reisekostenabrechnung und sonstige Belege bearbeiten

- Sonstige organisatorische Aufgaben  

Dies ist eine Teilzeitstelle. Die Arbeit kann aus dem Homeoffice erledigt werden, wobei die Nähe zu unserem Büro im Raum Augsburg-/ Starnberg von Vorteil ist.

Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss. Fließendes Deutsch, gutes Englisch. Freude am direkten Kontakt mit B2B-Kunden. Selbständige und genaue Arbeitsweise. Softwarekompetenz: CRM-Systeme (idealerweise: Pipedrive), Buchhaltung (idealerweise: Lexoffice), Powerpoint, Word, Excel.

Berufliche Veränderung im Fuhrparkmanagement?

hennecke-fuhrparkberatung-fuhrpark-gebrauchtwagen-consulting-international

Hennecke Fleet Consulting

HEADHUNTING and JOBS 

Jobs in Fleet Management and Used Car Remarketing

Jobs in Fleet Management and Used Car Hennecke

Job opportunities:

Occasionally we receive information about job opportunities from our customers or from our business network. We post those job opportunities here. We also post jobs at Hennecke Fleet Consulting here.

If you are open for a new job opportunity in fleet management, used car business, autmotive retail, automotive data or similar, check out the following job posts.

Headhunting:

If you are a company looking for candidates in fleet management, used cars or similar, then contact us for headhunting, so we can help you finding the right candidates for you.

Current job offerings at customers

Interim Fleet Manager (Berlin)

A company that we support in their strategic fleet management is looking for an interim operational fleet manager for 1 year in Berlin. Fleet with 250 vehicles (cars, trucks, vans), used transport of people and material, mainly purchased vehicles. Task is to lead a small team and actively do operational work. This is not strategy, but hands-on. Required is practical fleet management know-how (workshop approvals, organization of tire changes, de-fleeting and ordering, ...) as well as management experience in a turbulent environment.

Head of Used Car Sourcing (Munich)

A fast growing international used car dealer is looking for a "Head of Sourcing Germany". Company: Digital international startup from abroad, well financed. Task: Establishing relationships with used car sources in Germany, structuring the export process, leading the German sourcing and export team, later, if necessary, establishing sales activities in Germany. Requirements: used cars, purchasing, leadership, English, startup. Attractive salary.

Working student: Content creation for software documentation (remote)

A leading supplier of vehicle assessments is rolling out a new software for a major customer in Europe (I support the rollout in DACH) is looking for a working student/ intern for the following task: Design of online training material for assesors how to use the software. Online training means by video, FAQs, process descriptions, interactive learning,... Note: It is not about training the basics of vehicle assessment, but about using a new software-tool.  Requirements: Excellent German language skills, technical understanding (ideally vehicle engineering or mechatronics) + online skills. Duration: 2-4 months.

Current job offerings internal

Junior consultant Fleet Management (part time, remote)

Hennecke Fleet Consulting is looking for a Junior Consultant for Fleet Management, Mobility, Used Car Remarketing and Automotive Retail. 

 

Typical consulting topics are:

- Selection of a fleet management outsourcing company

- Selection of fleet management software provider

- Design of new car policy

- Cost savings initiatives in fleet management

- Review of leasing contracts

- Market research

Although our business is growing well, we cannot currently offer a 100% employment. The ideal candidate would work project-wise or part time, with the option to expand to a full-time job. Remote is no problem. 

Requirements: University degree. Minimum 3 years experience in Fleet Management, Mobility, Used Car Remarketing and/or Automotive Retail. Strong analytic skills, ability to work independent. German language plus English is a MUST.

Sales Support and Backoffice (part-time, remote)

Hennecke Fleet Consulting is looking for a Sales Support and Backoffice manager.

Tasks are:

- Maintenance of customer data in the CRM system

- Establish initial contact with companies for the purpose of qualifying leads

- Independent follow-up of leads via email and phone

- Support in creating presentations

- Data acquisition, market research 

- Process travel expenses and other receipts

- Other organizational tasks 

This is a part-time role. The job can be done remote from home office, although being close to our office in the Augsburg-/ Starberg area is advantageous.

Requirements: Commercial degree ("Ausbildung") or university degree. Fluent German, good English. Enjoying direct contact with B2B-customers. Independent and accurate way of working. Software expertise: CRM systems (ideally: Pipedrive), accounting (ideally: Debitoor), Powerpoint, Word, Excel.

Next career step in fleet management or automotive retail?